Porto Azzurro

Der beliebte Urlaubsort Porto Azzurro liegt geschützt in einer tief eingeschnittenen Bucht in Elbas Osten. Zwei mächtige Festungen erheben sich über den einstigen Fischerort, in dessen Hafen die Kutter nun neben Yachten schaukeln.

Ein malerisches historisches Viertel und eine attraktive Uferpromenade laden zum Flanieren ein.

Beliebter Treffpunkt der Urlauber sowie der Einheimischen ist die Promenade des Hafenortes.

Bildergalerie

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie Porto Azzurro.

Hotels

In Porto Azzurro wählen Hotelurlauber ihre Unterkunft aus einem einladenden Angebot.

Hoteltipps

Strände

Porto Azzurro ist nicht in erster Linie wegen seiner Badestrände bekannt, bietet aber einige attraktive Strände in Ortsnähe.

Die einladende Spiaggia Reale und die Spiaggia di Barbarossa nördlich des Urlaubsortes verführen zum Bad im Mittelmeer.

Urlaub

Die schöne Promenade von Porto Azzuro zieht allabendlich mit ihren Geschäften und Restaurants Urlauber und Einheimische an. Straßenhändler und Künstler beleben die Szene.

Überragt wird der Urlaubsort von den hohen Mauern zweier Festungen. Im Süden erhebt sich die im 17. Jahrhundert errichtete Festung Fort Focardo.

Auf der anderen Seite der Bucht Porto Azzurros liegt die Festung San Giacomo von Porto Longone. Während der spanischen Besetzung wurde die Festung, in der noch heute eine Strafanstalt untergebracht ist, 1603 erbaut.

Feste Porto Azzurros

Festeggiamenti Madonna del Monserrato

08. September, Fest zu Ehren der Heiligen