Marciana Marina

Harmonisch ist das Bild des alten Hafenortes Marciana Marina im Nordwesten der Insel. Für maritimes Flair sorgt das romantische Fischerviertel Cotone, der gut ausgebaute Yachthafen sowie die lange, belebte Uferpromenade.

Das alte Fischerviertel Cotone mit romantischen Gassen und pastellfarbenen, dicht ans Meer gebauten Häusern zaubert zusammen mit einer schönen Piazza und einem alten Wachturm Ambiente.

Wer das maritime Flair im Ort genießen möchte, ist hier genau richtig.

Der Felsvorsprung, auf dem der alte Ortsteil Il Cotone errichtet wurde, bietet den Fischern die Möglichkeit, ihre Boote an Land und direkt vor die Haustür zu ziehen.

Bildergalerie

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie Marciana Marina.

Hotels

Das Hotelangebot von Marciana Marina umfasst einige attraktive Urlaubshotels an der Nordwestküste von Elba.

Hoteltipps

Strände

Mit Blick auf den Hafen und den Torre Pisana lässt es sich an den Stränden Marciana Marinas baden.

Das erfrischende, klare Meerwasser und die Lage in dem hübschen Hafenort machen den Reiz dieser Strände aus.

Urlaub

Mediterranes Urlausambiente versprühen die bunten Fischerboote von Marciana Marina, die moch immer in der kleinen Naturbucht von Il Cotone liegen.

Flanieren vom Yachthafen zum alten Cotone

Unübersehbar steht ein am Hafen Marciana Marinas der zylinderförmige Turm Torre Pisana als weiteres Zeichen der Vergangenheit. Die Pisaner ließen ihn im 12. Jahrhundert zur Verteidigung gegen die Piraten errichten.

Lange Uferpromenade

Ausgehend vom trutzigen Torre Pisana am Yachthafen führt eine lange Uferpromenade bis hinüber auf die andere Seite der Bucht zum Cotone-Viertel.

Sie wird gesäumt von Bars, Restaurants und Geschäften - perfekt für einen Urlaubsbummel entlang der Bucht von Marciana Marina.

Feste

  • Festa di Santa Chiara
  • 12. August, stimmungsvolles Fest zu Ehren der Heiligen