Wandern auf Elba

Die zerklüftete Küste, spektakuläre Ausblicke, sanfte Hügel, das blaue Meer und eine einzigartige Flora und Fauna machen Elba zu einem Wanderparadies. Die facettenreiche Landschaft lockt zu jeder Jahreszeit Naturliebhaber auf die Insel.

Auf Wanderungen und ausgedehnten Spaziergängen, erschließt sich Elba auf besonders intensive Weise.

Über alte Pfade oder steile Anstiege, über schmale Pisten oder gemütliche Forstwege gelangt man in einsame, entlegene Gebiete. Hier entfaltet die Insel der Kontraste ihren ganzen Zauber.

Facettenreiche Landschaften

Die hohe mediterrane Macchia Elbas sowie dichte Wälder, kleine Buchten, feine Sandstrände und idyllische Dörfer zaubern zusammen mit üppigen Wiesen, Olivenhainen, Wein- und Obstgärten den besonderen Charme der Insel.

Atemberaubende Aussichten

Imposante Steilhänge, tiefe Täler und schroffe Felsen setzen spektakuläre Akzente in dieser lieblichen Landschaft.

Immer wider eröffnen sich entlang der wunderbaren Wanderwege herrliche Ausblicke über Insel und das blaue Meer.

Ausrüstung und Tipps

Um die Wanderung auch im vollen Umfang genießen zu können, sind bei allen Touren strapazierfähige, feste Schuhe ein Muss.

Bei der allgegenwärtigen Sonne versteht sich ein Sonnenschutz für Kopf und Haut ebenso von selbst wie ein großzügiger Trinkwasservorrat. Planen Sie längere Touren, empfiehlt sich die Mitnahme einer Taschenlampe.

Geführte Touren

Wenig erfahrene oder ortsunkundige Wanderer haben die Möglichkeit, sich einer geführten Tour anzuschließen. Die Guides geben kompetent Auskunft über die Insel und ihre Kultur sowie über die Tier- und Pflanzenwelt.